Praxisbeispiele

 Du gibst ein Seminar und einer der Teilnehmer beginnt heftig zu reagieren.
 Es wäre unverantwortlich die Bedürfnisse diese Teilnehmers zu ignorieren oder ihn gar heim zu schicken.  Allerdings hält es das ganze Seminar
 auf und alle anderen Teilnehmer müssten warten bis es weiter geht. Meistens haben die Teilnehmer verständnis, jedoch verhagelt es den ganzen
 Plan und womöglich kommst du nicht mit dem Stoff durch den du vermitteln möchtest.

 Sicher hast du bei der Vorbereitung bemerkt, das sich da was aufbauen könnte. Melde dich einfach!

 Gerne komme ich als Mitglied deines Teams mit zu deiner Veranstalltung. Du stellst mich deinen Teilnehmern einfach als Bekannte oder 
 Teammitglied vor.
 Sobald ein Teilnehmer separate Unterstützung braucht, bin ich da und kümmere mich. Du machst einfach mit deinem Semiar weiter.

 Alle Teilnehmer werden zufrieden nach Hause gehen und dich weiter empfehlen.

 Deine Veranstalltung ist voll im Gange und alles läuft wie geplant.
 Doch plötzlich kommt ein Anruf rein. Ein anderer Klient braucht dringend Hilfe.

 Ruf mich an, ich rufe deinen Klienten gerne in deinem Namen zurück und helfe diesem per Telefon- oder Videoanruf.